Nat! bio photo

Nat!

Senior Mull.

Twitter RSS

Github

Wie schlecht ist das denn ?

Aus dem Kicker:

Homeless World Cup in Edinburgh - 17.07.2005 22:07
Fünf afrikanischen Teams die Einreise verweigert

Vom 20. bis 24. Juli findet in Edinburgh der Homeless World Cup statt. Es ist die dritte Auflage der Obdachlosen-Weltmeisterschaft nach der Premiere 2003 in Graz und den Spielen 2004 in Göteborg. Doch wenige Tage vor dem Startschuss bahnt sich nun ein Skandal an: Die Regierung Großbritanniens verweigerte fünf Teams aus Afrika die Einreise.

Die Teams aus Kenia, Burundi, Kamerun, Sambia und Nigeria dürfen laut einer Pressemitteilung des Veranstalters am Montag nicht nach Großbritannien einreisen. Als Grund wurde genannt, dass es Befürchtungen gibt, dass sich die fünf Teams während ihres Aufenthalts in Schottland nicht mit eigenen Mitteln selbst versorgen können. Die beiden anderen afrikanischen Mannschaften aus Namibia und Südafrika sind von den Maßnahmen nicht betroffen.