Nat! bio photo

Nat!

Senior Mull.

Twitter RSS

Github

G5 & Cinema Display, eine gute Idee ?

Ich tippe das hier an dem Samsung 700p+ der an meinem Cube hängt. Ein 17" mit nicht ganz planer Oberfläche. Nachgerade erstaunlich wie sehr einem auffällt nachdem man am 20" Cinema Display gesessen hat, wie klein und verbogen der Bildschirm hier wirkt.

Auch erstaunlich wie oft der "Todesball" während der normalen Benutzung von Mail.app hochkommt. Auf dem G5 habe ich den einmal bisher gesehen, weil der Finder irgendwo Murks gemacht hat.

Wenn ich die Zeit finde schreibe ich mal nen Artikel "To RAID or not to RAID". Ich habe mir eine zweite Barracuda ATA Platte geholt und experimentiere ein bischen mit Striping rum.

Zu Hause fällt dann auf, daß der G5 ohne Lautsprecher kommt. Die Lautsprecher vom Cube gehen aber leider nicht, weil der Cube "Power-USB" Anschlüsse hat, um die Lautsprecher zu treiben. Der G5 schafft nicht mehr als moderates Zimmerniveau aus den Cubeboxen herauszuholen. Ähnlich gut aussehend aber mit Subwoofer und genau so teuer wie die Apple Boxen sind diese hier, die ich mir bestellt habe: